Neue Auszubildende 2024

11 junge Talente beginnen ihre Ausbildung bei uns im Schlosshotel Steinburg Würzburg

„Herzlich willkommen in unserem Team!“, so begrüßt unsere Hotelmanagerin Sabrina Czernoch die 11 neuen Auszubildenden in unserem Schlosshotel Steinburg in Würzburg. In den nächsten drei Jahren werden die Azubis umfassend in den Bereichen Service, Küche, Housekeeping, Marketing sowie Tagungs- und Veranstaltungsmanagement ausgebildet. Die angebotenen Ausbildungsberufe reichen von Fachmann/-frau für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie über Hotelfachmann/-frau bis hin zum Koch oder zur Köchin.

„Ich freue mich sehr darauf, Neues zu lernen“, sagt der 18-jährige Ivan voller Vorfreude. Auch die 16-jährige Nefeli startet gespannt und selbstbewusst in ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau. Serhan aus Kitzingen erwartet mit großer Begeisterung, dass die Arbeit „sehr viel Spaß macht, denn die Atmosphäre hier ist wie in einer großen Familie“. Kristof, gebürtig aus Kempten und seit zwei Jahren in Würzburg zu Hause, beginnt seine Ausbildung bei uns zum Koch und ist überzeugt: „Die Steinburg zählt zu den Top-Adressen in Würzburg.“

Alle Auszubildenden schätzen besonders die gehobene Gastronomie und die täglichen Möglichkeiten, interessante Menschen kennenzulernen. Begeistert sind sie auch von der einzigartigen Lage unseres Hotels inmitten der Weinberge des Würzburger Steins, mit einem atemberaubenden Blick über die Stadt und das Maintal. „Das ist ein wirklich wunderschöner Ort“, betonen sie.

Wir als Schlosshotel Steinburg wurden bereits mehrfach mit renommierten Qualitätssiegeln ausgezeichnet, darunter die Auszeichnungen „TOP-Ausbildungsbetrieb“ und „Fair Job Hotel“, die die exzellente Ausbildungsqualität und das faire Arbeitsumfeld unterstreichen.

 

Foto (xtrakt media / Julian Hellenschmidt): Herzliche Begrüßung im Team des Würzburger Schlosshotels Steinburg durch Hotelmanagerin Sabrina Czernoch (u.l.), Recruiterin Antonia Schäfer und Personalleitung Ute Hehle-Haselmann (u.r.). 11 junge Leute beginnen ihre Ausbildung (v.l. oben): Serhan Gökce, Adil Ghaznavi, Ivan Ivanov, Krystof Paraska, Leon Beck und Lorenz Kleiner sowie (v.l. unten) Leonie Krassmann, Denise Fischer, Lea Sombach, Nefeli Nikou und Carlotta Bleckmann.